Februar-News (2013)

Auch wenn wir alle den Winter satt haben - für die Igel in meinem Igelhotel sind die kalten Temperaturen o.k. Alle schlafen brav und ich genieße die Ruhe.

Am 3. 2.13 wurde eine Zwergfledermaus gebracht, die im Schnee aufgefunden wurde. Leider kam hier jede Hilfe zu spät.

Ende Februar apportierte ein Hund beim Freilauf gleich 2 winzige Feldhasen und legte sie seinem Besitzer zu Füßen. Die beiden sind jetzt in der Igelstation, trinken fleissig ihre Aufzuchtsmilch und legen nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch an Gewicht zu. Leider hat ein Häschen eine verletzte Vorderpfote und wird tierärztlich versorgt. Allerdings sieht die Stelle nicht wirklich gut aus und ich mache mir Sorgen. Hoffentlich schlägt die Behandlung an und der Kleine wird wieder ganz gesund.

 

Zum Seitenanfang