Oktober-News

Igel Nr. 83 wurde am Freitag (26.10.) in der Igelstation aufgenommen. Er fiel in der Nacht davor in einen gemauerten Gartenteich, aus dem er nicht herausklettern konnte. Zum Glück wurde er gerade noch rechtzeitig entdeckt. Jetzt erholt er sich in der Igelstation.

Igel Nr. 84 wurde unterkühlt bei frostigen Temperaturen entdeckt und kam am 28.10.12 in die Station.

Außerdem wurde im eigenen Garten ein erwachsenes Igelweibchen gefunden, welches - sicher schon vor Wochen - vermutlich durch eine Tellersense verletzt wurde. Die Wunde befindet sich im Halsbereich und ist stark infiziert. Ein heutiger Tierarztbesuch wird klären, inwieweit dem Igel zu helfen ist.

Zwei der zuletzt aufgenommenen Jungigel, die schon in einem sehr kritischen Zustand hier ankamen, sind leider gestorben.

Aktuell befinden sich jetzt 29 Igel in der Igelstation.

 

Zum Seitenanfang